Kurs-Übersicht

Jazzakkorde für Gitarre

Konzepte zum Begleiten von Jazzstandards / E-Book 115 Seiten / 10 Videos / 15 Playalongs

Jazz gilt als eine der schwierigsten Disziplinen des Gitarrenspiels, oder kennst du viele Gitarristen, die Jazz spielen können? Ich kannte jedenfalls niemanden, der mir auch nur ansatzweise ein paar einfache, grundlegende Konzepte der Jazzgitarre hätte zeigen können.

Jazz-Lehrbücher schrecken einen meist durch zu viel Theorie und zu wenig Praxisbezug ab, kompetente Lehrer sind leider Mangelware. Also lernte ich die Jazzharmonik über viele Jahre nach dem Chaos-Prinzip und auf vielen Umwegen.

Heute weiß ich, dass jeder interessierte Gitarrist Jazz und die Akkorde des Jazz ganz systematisch und nachvollziehbar lernen kann. Nur ist gutes Unterrichtsmaterial in deutscher Sprache auf diesem Gebiet noch immer rar. Hier kommt mein Kurs "Jazzakkorde für Gitarre" ins Spiel.

Darin zeige ich dir, wie du nach dem Erlernen der Grundlagen (Dur- und Moll-Barré-Akkorde) deine Begleitung systematisch weiterentwickeln und Jazzstandards mit verschiedenen Konzepten stilecht begleiten kannst.

Buchung und weitere Informationen: gitarrenvideounterricht.de/kurse/jazzakkorde/


 Kurs-Übersicht

Kapitel


Downloads